Fuerth


Eine geschichtsbewusste Stadt

Fürth ist eine Stadt reich an Geschichte und Geschichten, reich an einer Vielzahl von Traditionen und Bräuchen.

Und Fürth ist eine sehr geschichts-bewusste Stadt.

Du möchtest mehr erfahren? Dann lese hier:

http://www.fuerth.de/home/tourismus/geschichte/eine-geschichtsbewusste-stadt.aspx



Ich war da und bin absolut begeistert. So viele alte Haeuser und Fassaden sieht man selten. Die Menschen die dort leben, sind sehr nett, lustig und aufgeschlossen. Erholsam ist es im Sommer, durch den Stadtpark zu schlendern oder abends durch die Gassen, wenn die Menschen draußen in Caffee's und kleinen Restaurant's sitzen und die Sommerabende genießen. Meine wärmste Empfehlung für Menschen,  die alte Städte mögen. Zum Glück wurde im zweiten Weltkrieg nicht so viel von dieser Schönheit und Kunst zerstört, im Gegensatz zu Nürnberg, das direkt an Fuerth grenzt.


loveyou,Milan

Historische Daten und Fakten

Die erste gesicherte Erwähnung Fürths in einer Urkunde König Heinrichs II.,

durch die er sein Eigentum "locum Furti dictum" im Nordgau dem Domkapitel Bamberg schenkt.

Wenn es dich interessiert, gibt es hier mehr zum Nachlesen:

http://www.fuerth.de/home/tourismus/geschichte/historische-daten-und-fakten.aspx


Ich freue mich sehr über deine Like's, wenn es dir gefällt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0